Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass ich Dich mit diesem Kurs auf einer spannenden Entdeckungsreise in Deine Geldwelt begleiten darf!

Insgesamt hat der Kurs drei Module, die Du in Deinem Tempo bearbeiten kannst. 

 

Für den gesamten Kurs eignet sich die Anschaffung eines Geldbuches. Das ist ein leeres Notizbuch, in welches Du alle Gedanken, die Dir während des Kurses kommen, aufschreiben kannst. Ich stelle Dir viele Fragen und auch diese beantwortest Du am besten in diesem Buch. Und damit fangen wir auch gleich an. Schau Dir das Video an, die Fragen notiere ich dann auch nochmal unter dem Video. 

Modul 1

Reiche Menschen

Hier nochmal die Fragen und Aufgaben aus dieser ersten Übung: 

 

  • Beschreibe für Dich Merkmale (Äußerlichkeiten, Charaktereigenschaften, Gewohnheiten etc.) von reichen Menschen.
  • Markiere die drei Merkmale, die auf jeden Fall zu einem reichen Menschen dazugehören.
  • Nehme Dir 10 Minuten Zeit, um ohne zu pausieren, darüber zu schreiben, wie sehr Du Dich reichen Menschen hingezogen fühlst, sie sympathisch findest, oder auch nicht. 

Wie wir reiche Menschen wahrnehmen

Reiche Menschen fahren nicht alle Ferrari, sie haben nicht alle ein Boot und spielen auch nicht alle Golf. Soviel zu gängigen Stereotypen. Im Buch "Der Millionär von nebenan" von Thomas Stanley wird sehr schön beschrieben, dass es viele Millionäre gibt, die in relativ kleinen Häusern leben, sparsam sind und einfach nur ein angenehmes, aber nicht ausuferndes, Leben leben. Die nicht auffallen und bei denen es manchmal überrascht, wenn sie - in Ermangelung von Erben - ihr Vermögen am Ende dem Tierheim vermachen. Weil eben keiner ihnen dieses Vermögen zugetraut hätte. Gleichzeitig erleben wir auch immer wieder Geschichten, in denen Menschen, die wir vermeintlich als reich wahrnehmen, plötzlich Insolvenz anmelden. Sie also gar nicht so reich waren, aber viel Wert darauf gelegt haben, diesen Eindruck zu erwecken. Egal, wie Du bisher reiche Menschen wahrgenommen hast, es hat wahrscheinlich eine Auswirkung auf Deinen Umgang mit Geld. 

Deine Aufgabe bis zum nächsten Modul: 

 

  • Mach einen gedanklichen Kopfstand: Wenn Du reiche Menschen zu 180° Grad anders wahrnehmen könntest, was würde sich dann für Dich verändern? 
  • Geh auf Entdeckungsreise, welche reiche Menschen Du kennen könntest. 
  • Schärfe Deine Wahrnehmung, welche Menschen reich sein könnten und wie Du für Dich Reichtum im Augenblick festmachst. 
  • Gehe auf eine kurze Traumreise, wie Du ein reiches Leben leben würdest. 


Modul 2

Wie reich bist Du?

Reiche Menschen sind das eine. Du bist wahrscheinlich das Andere. Aber lass uns mal schauen, wie reich Du heute schon bist. Und wie Du Mangeldenken mit einfachen Mitteln ablegen kannst. 


Lade Geld in Dein Leben ein

Lade Geld in Dein Leben ein. Tust Du schon? Es kommt bloss nicht? 

Eine einfache Form, zu überprüfen, ob Du wirklich schon Geld in Dein Leben einlädst, findest Du in diesem Video beschrieben: 

Werfen wir noch einen Blick auf die Gehirnforschung. Oder besser, um die Herausforderungen, die Du Deinem Gehirn gerne zumuten kannst. Denn Dein Gehirn denkt wirklich gerne nach. Du musst es bloss herausfordern. Und je nachdem, wie spirituell Du unterwegs bist, hilft auch noch das Universum mit. 



Modul 3

Über Geld reden

Warum nur reden wir so wenig über Geld? Und wenn wir reden, dann jammern wir. Bei anderen Dingen, bei denen wir Veränderungen angehen wollen, sind wir doch auch anders unterwegs. Wenn wir Gluten nicht vertragen, dann fragen wir jeden, der sich glutenfrei ernährt. Veganer geben uns ihre Tipps, ob wir sie fragen oder nicht. (Hoffentlich trete ich jetzt niemandem auf den Schlips). Und bei allen möglichen Handys tauschen wir uns stundenlang über alle möglichen Gadgets aus. Nur bei Geld, da schweigen wir eisern. Das möchte ich mit diesem Modul für Dich ändern. 


Ich hoffe, ich konnte Dich in diesem ersten kleinen Kurs begeistern, Dich auf eine etwas andere Weise mit Geld zu befassen. Ich freu mich besonders, wenn Du Erkenntnisse für Dich gewonnen hast, die für Dich neu waren und die Dein Leben, Dein Leben mit Geld, ein bisschen verändern.

 

Natürlich gibt es noch mehr von mir. Bücher, weitere Kurse und natürlich Coachings. 

 

Dabei verkaufe ich die Bücher und meine Coachingpakete. Den Zugang zu meinen weiteren Ressourcen bekommst Du, wenn Du ein (oder mehrere) signierte Bücher direkt bei mir bestellst oder ein Coachingpaket buchst. 

 

Ich freu mich auf Dich!!!