Schreiben und coachen

passt für mich wunderbar zusammen. Wenn ich coache, wende ich mich ganz den Themen des Anderen zu. Wenn ich schreibe, darf ich die Themen durchleuchten, die mich aktuell interessieren. Die Bandbreite ist groß, ich freu mich, wenn ich Dir für das eine oder andere Buch interessieren kann. Ich blogge regelmässig auf meinem sehr persönlichen Blog ich-geh-in-Rente.de.  Außerdem erstelle ich für die einen oder anderen Bildungsanbieter Konzepte und Bildungsangebote.


Finanziell erfolgreich

Ein Arbeitsbuch für Selbständige

Mein neues Buch ist aus der Coachingpraxis mit vielen Gründerinnen und Gründern entstanden. 

 

Wenn Du selbständig bist und sowas wie Existenzängste oder Geldsorgen kennst, dann ist das Buch genau richtig für Dich. Wenn Du Dich selbständig machen willst, auch. 

 

Natürlich enthält es Tipps, wie Du Geld sauber kalkulierst und Deine Preise richtig rechnest. Viel wichtiger erscheint mir aber der zweite Teil, in dem ich Dir helfe, ein bisschen tiefer zu gehen: Was bist Du Dir wert, wie viel traust Du Dich einen wirklich guten Preis zu nehmen und wie viel glaubst Du an Deinen eigenen Erfolg. Ich stelle Dir hier viele erfolgreiche Übungen aus meiner Coachingpraxis vor. Die, die für Dich passen, werden Dich massiv weiterbringen. 



Bau Dir Dein Grundeinkommen

 

Worum geht es? 

Nicht um das bedingungslose Grundeinkommen, obwohl dies aktuell eine viel diskutierte Forderung ist. Positiv an einem Grundeinkommen wird unisono die Reduzierung von Existenzängsten angesehen. Ein erstrebenswertes Ziel. Nicht mehr zur Existenzsicherung arbeiten zu müssen, dies aber trotzdem zu können und wahrscheinlich auch zu wollen. Geht das auch mit einem eigenen Grundeinkommen? Lässt sich dieses selbst aufbauen?

 

Auf diese Sehnsucht baue ich eine neue, sehr konkrete Vision auf. Bestehend aus Konsumverzicht und einem kritischen Umgang mit unserem Lebensstil, sowie klugen Investments. Ich habe dafür viele Menschen interviewt, die diesen Weg bereits gegangen sind und die nun noch in ihren besten Jahren zwar arbeiten, aber nicht weil sie müssen.

 

Das Buch kann hier als Kindl und hier als gedrucktes Buch sowie natürlich überall im Buchhandel bestellt werden. Bei Amazon kann man es auch bestellen. 


Weitere Bücher von mir:

Finanzielle Freiheit

Ich wollte es wissen. Wie leben Menschen, die nicht mehr für Geld arbeiten müssen. So einfach fragen, kam mir blöd vor. Für ein Buch fragen, war viel besser. Und ich habe dann auch mein Wort gehalten und ein Buch draus gemacht. 

Wohl in meiner Haut

Wir machen uns alle viel zu viel Gedanken um unsere Figur. Und fühlen uns alle viel zu dick. Mit diesem Buch möchte ich einladen, einen anderen Blickwinkel auf den eigenen Körper einzunehmen und endlich Frieden mit ihm zu machen. 

Mein Bruder im Wachkoma

Eigentlich unter Pseudonym geschrieben, weil es ein sehr, sehr persönliches Buch ist. 

Aber mein Bruder, unsere Geschichte und auch die Kraft, die ich aus unserem Schicksalsschlag ziehen durfte, gehören zu meinem Leben. Ich trau mich mal, das hier zu verknüpfen. 


Bestellformular (für signierte Bücher)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.