Endlich selbst investieren!

Eine Online-Gruppe

 

Für 2023 plane ich wieder eine kleine feine Jahresgruppen mit dem Fokus Geld, Investments und MoneyMindset. 

 

Sparen und investieren geht oft einfacher, wenn es einen Austausch gibt. Mit wem redest Du offen über Geld? Für die meisten sind das nicht viele Menschen und ein konzentriertes Gespräch ist selten möglich. Dies machen wir 2023 ein ganzes Jahr lang! In regelmässigen Abständen tauschen wir uns über alle Facetten von Geld aus. Nicht nur in Tabellen und Grafiken, sondern immer wieder auch in den unbewussten Facetten von Geld. Und davon gibt es viele, Du wirst überrascht sein.  

 

Wenn Du zu den Frauen gehörst, die ein bisschen oder schon etwas mehr Geld auf dem Girokonto haben und regelmässig mit schlechtem Gewissen denken, ich müsste damit mal was machen, aber es ist alles doch zu riskant, dann bist Du in dieser Gruppe richtig. 

 

Wir werden das ganze Jahr in einer kleinen Gruppe zusammenarbeiten, mit max. 8 Frauen. 

 

Wie läuft das ab? 

Für den Januar gibt es zunächst Hausaufgaben, die jede alleine umsetzt. Das ist wichtig, damit wir an unserem ersten gemeinsamen Treffen alle über ausreichend Überblick verfügen. Ab diesem Zeitpunkt kannst Du Dich auch schon in allen meinen Online-Kursen selbst umschauen und vielleicht die eine oder andere Übung alleine machen.  

 

Am 4.2.2023 treffen wir uns online zu einem ersten Treffen, in dem ich die Grundzüge des Investments vorstelle. Dafür treffen wir uns für einige Stunden, damit wir uns alle kennenlernen und ihr einen guten Überblick bekommt. Dabei geht es darum, wie und warum man Geld investieren sollte, wie das auch geht in Anlageformen, die die Welt für Dich besser machen und mit welchen Chancen und Risiken zu rechnen ist.

In einem weiteren Treffen bringen wir Klarheit in Eure jeweilige Finanzziele und Eure groben Investmentpläne. 

 

Anschließend folgen vier weitere kurze Termine, in denen wir uns anschauen, wie ihr ins Tun kommt und wo es möglicherweise noch der Unterstützung bedarf. Die kann von mir kommen, aber auch aus der Gruppe. Diese Termine machen wir gemeinsam, in dem Tempo, wie es für Euch passt. 

 

Außerdem tauschen wir uns gemeinsam das ganze Jahr in einer Online-Gruppe aus (wahrscheinlich Facebook, vielleicht aber auch über eine andere Plattform), dort gebe ich regelmässig Impulse zu meiner Einschätzung von verschiedenen Investments oder der aktuellen Marktlage. 

Wo treffen wir uns und wann geht es los?

 

Wir arbeiten das ganze Jahr online, auf der Plattform Zoom und in einem (vertraulichen) Gruppenforum.  

 

Was kostet Dich die Teilnahme? 

Deine Geldbildung und Deine Geldaktivitäten werden Dich Zeit kosten:

Die Treffen dauern die ersten beiden Male etwa 4 bis 5 Stunden und danach etwa 2 bis 3 Stunden - meistens am Abend. 

 

Geld kostet es auch: 

Die Teilnahme kostet 990 €. 

Wenn Du zusätzlich zweimal 90 Minuten mit mir alleine arbeiten willst, kostet Dich die Jahresgruppe inkl. Coachings 1.290 €. 

 

Alles klar? Dann freue ich mich über Deine Entscheidung. Du zögerst noch? Hast noch Fragen? Dann such Dir einen Telefontermin mit mir aus: 

Wenn Du Dir lieber gleich einen Platz sichern willst:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.