Projekt Sehnsucht

Über ein Mutmachbuch und ihre Autorin

Vera Bartholomay lebt ein buntes und abwechslungsreiches (Arbeits-)leben. Mit ihrem Buch "Projekt Sehnsucht" will sie Menschen Mut machen, ihren ganz passenden beruflichen Weg zu finden - konkret in der Selbständigkeit. Ihre Tipps und Schritte hin zur Selbständigkeit, den Umgang mit den Stolperfallen (die wahrscheinlich alle erleben, aber sich trotzdem individuell sehr einsam anfühlen) und ganz viele praktische Übungen, um zum eigenen Kern vorzudringen - all das hat mich interessiert. 


Natürlich habe ich das Buch gelesen und kann es Dir als etwas ungewöhnlichen Ratgeber für die Gründung nur empfehlen. Du gehst in vielfältiger Form mit dem Buch in eine Entdeckungsreise zu Dir selbst, dafür fehlen ganz praktische Steuertipps und so. Aber dafür gibt es viele, viele andere Ratgeber. 

 

 

Ich habe mich mit Vera zu einem Gespräch zum Buch getroffen. Sie ist auch Mitglied in unserer Gruppe "Selbständig - manifestiere Dein Herzensbusiness" und gemeinsam haben wir uns der Frage genähert: Wie macht man sich klug selbständig?