Die Kritik von anderen

Oh, wie blöd, sie laufen durch die Stadt und dann kommt da so eine blöde Bemerkungen im vorbeigehen. Und sie sind total geknickt. Doch stimmt das wirklich? Wenn sie richtig gut drauf sind, dann können sie diese Bemerkung auch einfach vorbeiziehen lassen, vielleicht sogar ein bisschen drüber lachen. Blöder ist es, wenn es ihnen gerade gar nicht so gut geht und das dann noch oben drauf kommt. Und dazu noch völlig unerwartet. 

 

Schaffen sie sich in guten Zeiten ein Ritual für solche Situationen. Fühlen sie sich ein in die Rolle, als es ihnen wunderbar ging und sie sich super gefühlt haben. Wenn sie in diesem Gefühl richtig "drin" sind, verankern sie dieses Gefühl mit einer bestimmten Körperhaltung, mit einem bestimmten Druck ihrer Hand auf einen gut erreichbaren Punkt an ihrem Körper oder mit dem Griff nach einem Stein oder einer Murmel, die sie zu diesem Zweck in ihrer Tasche halten. Es geht darum, ein kleines Gedächtnis-Körper Programm abzuspulen, was sie auch in schwierigen Situationen daran erinnert, wie es sich anfühlt, wenn es ihnen gut geht. Und mit diesem Gefühl gelassen denken können: Was für Spinner da so draußen in der Welt rumlaufen. Egal in welcher Situation!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0