Die Löffelliste

Unser Leben ist endlich und wir haben noch viel vor! Aber was ist wirklich wichtig? Was ist zentral und geht doch im Alltag immer wieder unter. Mit dieser Übung will ich dazu einladen, inne zu halten und zu überlegen, was wirklich wichtig ist.  

Was Du erlebt, gelernt und erreicht haben willst, bist Du den Löffel abgibst.

Deshalb nimm Dir die Zeit und erstelle Deine ganz persönliche Löffelliste.

Die meisten von uns haben diese Löffelliste, also alles was sie in ihrem Leben noch erreichen wollen, nur in ihrem Kopf. Diese Dinge bleiben dadurch eher vage und die Chancen, dass sich diese im Leben erfüllen, werden dadurch geringer. Eine Manifestation in Form einer schriftlichen Liste hilft Dir, diese Dinge jetzt sofort zu planen, dann durchzuführen und schlussendlich das Leben zu führen, das Du eigentlich führen möchtest.

In der Übung geht es darum, dass Du entdeckst, welche Ziele Du für Dein Leben noch hast und wie Du sie erreichen kannst.

 

Erstelle eine Liste mit drei Spalten oder Rubriken für die Dinge, die Du haben, machen oder sein möchtest, bis Du den Löffel abgibst.

 

Nach einer ersten Runde mache einen Spaziergang oder gönne Dir eine andere Kopfpause, in dem Du nochmal Dein Unbewusstes weitere Ideen zusteuern lassen kannst. Ergänze danach die Liste.  

 

Sortiere sie nach Wichtigkeit und plane die ersten kleinen Schritte, um die ersten 5 Einträge der jeweiligen Liste angehen und möglichst abhaken zu können.

Bilder mit dem Quellennachweis Pixelio stammen vom Anbieter www.pixelio.de.

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.