Ressourcen zum Buch

Im Buch "Finanziell erfolgreich" erwähne ich immer mal Tabellen und Fragebögen, die ich Dir hier gerne zur Verfügung stelle: 

 

Investieren in "Wie spart man Geld" 

Wenn Du anfangen willst, in ETFs zu investieren, empfehle ich Dir zum Einstieg meinen Aktienkurs. 

Zur Berechnung des Zinses-Zins nutzt Du am besten die Seite Zinsen-berechnen. 

Wie bist du konkret erfolgreich?  Über Langzeit- und Kurzzeitstrategien - wenn Du mehr über Kurzzeitsstrategien wissen willst, weil Du jetzt dringend Geld brauchst, lese das Arbeitsbuch "Ich brauch Geld". 

 

Wie reich bist du heute schon? Hier findest Du eine Tabelle, in die Du Dein Vermögen eintragen kannst. 

 

Download
Status Quo.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 18.4 KB

Deine Kindheit in Bezug auf Geld

Für die Kindheit gibt es hier zunächst den Fragebogen. 

Download
Geld in Deiner Kindheit.docx
Microsoft Word Dokument 21.9 KB

Wenn Du Dich ganz auf Deine Kindheit konzentrieren willst, lese ich Dir hier die Frage vor - so dass Du Dich auf die Antworten konzentrieren kannst. 

Download
Audio mit den Fragen
Kindheit.m4a
MP3 Audio Datei 6.6 MB

Glaubenssätze

Zunächst hier nochmal eine Liste mit einigen gängigen Glaubenssätzen zum Thema Geld, die Du überprüfen kannst, welche für Dich gelten: 

Download
99 Glaubenssätze Geld.pdf
Adobe Acrobat Dokument 515.1 KB

Wenn Du Deine Glaubenssätze identifziert hast, kannst Du sie mit einem Arbeitsbogen von The Work von Bryon Katie verändern. 

Download
The work.pdf
Adobe Acrobat Dokument 555.3 KB