Hier ein kleiner Überblick über meine Aktivitäten, bei denen ich mich mit meinen Kompetenzen: Kommunikation, Sprache, Menschenkenntnis, Ideenreichtum und Organisationstalent einbringe.

 

Klima-Coaching Enders

 

In diesem Beratungsangebot für die grüne Branche coache ich einzelne Führungskräfte aus Verbänden sowie Unternehmen der grünen Branche, moderiere Klausuren und führe Seminare durch. 

Commutas Coaching

 

Als Projekt des Vereins Menschen voller Energie e.V. bietet Commutas Coaching in unregelmäßigen Abständen offene Gruppenworkshops, Einzelcoachings und Seminare an. 

Klunkerchen und meine Geldthemen

 

 

Das Thema Geld kommt in meinen Coachings immer wieder vor. Zunächst stiefmütterlich behandelt, bei genauerem Hinsehen steckt aber genau im Umgang mit Geld viel Energie. Positiv wie Negativ. 

Bei Klunkerchen blogge ich mit anderen Frauen zu Finanzen. Ich gebe mit Natascha Wegelin Frauen-Geld-Seminare und biete regelmässige Jahresgruppen für Frauen zum Thema Geld an. 

2017 habe ich ein Buch über finanziell freie Menschen herausgegeben. Für dieses Buch durfte ich wirklich spannende Menschen kennenlernen, die sich jenseits des Mainstreams ganz neue Lebensentwürfe geschaffen haben. 

 

Wohl in meiner Haut 

 

 

Wer mich kennt, weiß das ich dick bin. Das war ich schon immer und ich habe damit einen sehr zufriedenen Umgang gefunden. Abseits von allen Diät- und Schlankheitsvorstellungen. Zu diesem Thema blogge ich und habe insgesamt drei Bücher veröffentlicht. 2001 das Buch "Dick das Leben leben", 2009 "Schwierige Bilder" und 2015 den Klassiker "Wohl in meiner Haut". Alle Bücher können hier bestellt werden. 

Menschen voller Energie e.V.

 

Ein kleiner, aber feiner Bildungsverein.