Teamklausuren und Teamtreffen

Kennen noch alle MitarbeiterInnen die Ziele der Arbeit? Besteht genügend Raum für den gegenseitigen Austausch? 

Bei vielen Organisationen und Unternehmen begleite ich - meist jährlich - deren Teamklausur. 

 

Was war gut im letzten Jahr, was könnte besser laufen und wo haben wir vielleicht blinde Flecken? Was wollen wir langfristig erreichen und passen unsere Maßnahmen und Aktivitäten noch, um dies auch zu gewährleisten? Arbeiten wir gut zusammen oder müssen wir den Umgang miteinander optimieren? 

 

In meist zwei Tagen bearbeiten wir gemeinsam diese Themen, achten darauf, dass Meinungsverschiedenheiten und Konflikte fair und angemessen besprochen werden, Raum für Ziele und neue Vereinbarungen ist und das Team gemeinsam ein bisschen Spaß haben kann und sich jenseits der gewohnten Routinen erlebt. 

 

Da sehr viele Einrichtungen ihre Teamtrainings in den Beginn des Jahres legen, freue ich mich über möglichst frühe Terminabsprachen.