Jetzt Aktien kaufen

 

Herzlich willkommen bei meinem neuen Kurs, in welchem ich Dich drei Wochen lang bei Deinem ersten Aktienkauf begleiten werde. Wir starten pünktlich am 20.5.2020. An diesem Tag erhältst Du von mir die ersten Anleitungen, um ein Depot zu eröffnen. 

 

Du fragst Dich, wozu Du ein Depot brauchst. Nun, was für Deine Kleider der Kleiderschrank ist, dass sind für Deine Aktien ein Depot. Also ein Aufbewahrungsort, in welchem alle Aktien oder Aktienfonds, die Du besitzt, aufgehoben werden. Der Unterschied zum Kleiderschrank ist allerdings, dass Du noch einen Menschen brauchst, der die Aktien in Dein Depot einbucht. (Wobei ich so jemanden für meine Kleider auch supergerne hätte...). Spaß beiseite, die Einrichtung, die Dein Depot verwaltet und Aufträge zum Kauf oder Verkauf entgegennimmt, nennt man Broker. Dieser Broker nimmt für seine Arbeit Gebühren. Die sind unterschiedlich hoch. Falls Du bereits bei Deiner Bank Aktien kaufen kannst - einige haben automatisch ein Depot im Angebot, dann kannst Du Dich im Vorfeld des Kurses bereits schlau machen, wie hoch Deine Gebühren dort sind.  

 

Wir starten gleich mit der Depoteinrichtung, damit Du genug Zeit hast, Dein Depot einzurichten und etwas Geld in Richtung Depot zu bewegen. Mein Ziel ist, dass Du bis zum 5.7. tatsächlich mindestens eine Aktie oder einen passiven Aktienfond gekauft hast. Damit das geht, brauchen wir diesen Vorlauf. In der zweiten Woche erkläre ich Dir genauer, warum wir überhaupt in Aktie investieren sollten. Was die Chancen und die Risiken sind. Selbstverständlich hast Du zu diesem Zeitpunkt auch die Möglichkeit, Dich gegen ein Investment zu entscheiden. 

 

VIP- und Premium Kunden bekommen in den nächsten Tagen eine Mail mit den Zugangsdaten zur FB-Gruppe zugeschickt. Und VIP-Kunden können sich in diesem Kalender bereits zwei Termine aussuchen.

Die Abbuchung des Rechnungsbetrags erfolgt durch Digistore, dort kannst Du Dir auch eine Rechnung erstellen lassen.