Begleitung beim Gründen und Wachsen

Als Gründungscoach begleite ich Unternehmerinnen, Freiberufler und andere Selbständige auf ihrem spannenden Weg in immer wieder neue berufliche Zukünfte. Am Anfang steht die Gründung, logisch, dass da alles neu ist. Aber auch im Laufe des weiteren Wachstums kommt es immer wieder zu Veränderungen, neuen Positionierungen, der Überwindung von Krisen und, und, und. Als Coach und Trainerin begleite ich solche Prozesse, passgenau für die Bedürfnisse, die das Unternehmen oder die Einzelgründerin gerade hat.

 

In Berlin begleite ich Menschen, die sich gerade auf den Weg in die Selbständigkeit machen, im Rahmen des geförderten Vorgründungscoachings. Bei allen weiteren Beratungen setze ich aktuell auf Selbstzahler, da der Aufwand einer Beantragung bei den aktuellen Programmen in meinen Augen nicht zum Verhältnis der zu erwartenden Förderung passt.