"Ich coache Menschen, die gründen wollen und solche, die bereits selbständig sind und ihre Arbeit optimieren und verändern wollen. Ich bin dabei die Unternehmensberaterin, die die Emotionen und Ängste in den Blick nimmt. Die natürlich am Thema Geld und Preise arbeitet. Und am Marketing. Und an den Zielgruppen. Eben an vielem, was Du brauchst, um für Dich erfolgreich zu gründen oder Dein Unternehmen weiterzuentwickeln"

Ich arbeite im Vorgründungscoachingprogramm des Landes Berlin und als Coach für die BAFA geförderten Coachingprogramme. Ich berate Dich aber auch gerne ohne Förderung.

 

Du möchtest Dich gerne selbständig machen und hast unglaublich viele Fragen. Vielleicht auch Ängste und Sorgen. Wird sich Dein Unterfangen rechnen, findest Du genug Kunden? Welche Werbung macht wohl Sinn und wie hoch sollen die Preise sein? Wie bekommst Du einen Überblick, welche Arbeitsschritte wann gegangen werden sollen? Und hast Du überhaupt eine Chance erfolgreich zu sein? 

 

Wenn Dir diese Fragen durch den Kopf gehen, dann kann ich mit Dir im Rahmen des Vorgründungscoaching an den Antworten arbeiten. Voraussetzung ist, dass Du eine Bewilligung für Coachingstunden im Rahmen dieses Berliner Landesprogramms hast. Und ich Kapazitäten. Für Menschen, die dieses Programm nicht in Anspruch nehmen wollen, bin ich auch da. Wahlweise gefördert über die Bafa oder selbst finanziert. Wir arbeiten in der Regel online und schauen in einem Paket von acht Coachingeinheiten (zwischen 60 und 90 Minuten lang), ob sich Dein Vorhaben realisieren lässt, welche Schritte als Nächstes notwendig sind, wir rechnen gute und sehr konservative Szenarien aus und ich gehe auf alle Deine Fragen und Ängste ein. Mit anderen Gründerinnen und Gründern kannst Du Dich in meiner eigenen Facebook-Gruppe austauschen, dort poste auch ich Wissenswertes und Informationen zur Gründung, die allen meinen GründerInnen helfen. Das GründerInnen-Coachingpaket kostet Dich für Selbstzahler*innen 1.100 € - oder wenn Du in Raten zahlst, dann pro Quartal 400 € (für neun Monate). Im Rahmen der Bafa-Beratung entwickeln wir ein Coachingprogramm passgenau für die Bedürfnisse Deines Unternehmens. 

 

Wenn Du mit mir ein Coaching angehen willst, schicke mir bitte im Vorgründungscoaching Deinen Assessmentbericht zu und mach´ ob für Berlin oder Online ein telefonisches Kennenlerngespräch mit meinem Online-Kalender aus. Wir schauen dann gemeinsam, ob ich Dich in Deiner Existenzgründung gut und effektiv begleiten kann.  

 

Damit Du Dir ein Bild von mir und meinen Gedanken zum Thema Gründung machen kannst, gibt es hier noch ein Gespräch mit Katharina Zuleger. Sie hat mich zu den Fragen von Gründung und Geld interviewt, vielleicht sind schon ein paar spannende Impulse für Deine Gründung mit dabei. 

Wenn Dich die Zusammenarbeit mit mir interessiert, dann mach´ ein telefonisches Kennenlerngespräch mit meinem Online-Kalender aus. Wir schauen dann, ob ich Dich in Deiner Existenzgründung gut und effektiv begleiten kann.